MARTIN MAIER-BODE bei Kultur in der Destille!

t

Zu Gast in der zehnten Episode unseres Podcasts:
MARTIN MAIER-BODE


Autor, Regisseur und Kabarettist
im festen Team des Düsseldorfer Kom(m)ödchens


Episode herunterladen

In unserem Interview unterhalten wir uns über Themen wie …

  • Wie ist das mit dem „Quatsch machen
  • Warum das Rheinland und nicht Berlin
  • Was wird nach und an Angela Merkel fehlen
  • Kabarettkünstler und Comedian
  • Entscheidung zwischen politischer Tätigkeit und Kabarett
  • Wieviel Schlaf benötigt der Mensch
  • Alternativlos oder Alternative
  • Die nächste Regierung

MMB, so nennt ihn Kay Lorentz, ist mehrfacher Kabarett-Preisträger, langjähriger künstlerischer Leiter der Distel, hat als Regisseur mit vielen prominenten Künstlern gearbeitet und schrieb auch für Käpt’n Blaubär und die Sesamstraße. Solokabarettist gehört natürlich auch in sein Portfolio.

Vor allen Dingen aber hat er Humor, brennt für seine Arbeit und seine „viel“ Familie, die er ebenfalls leidenschaftlich liebt.
Er produziert nahezu unermüdlich seine creativen Ideen, die er auch selbst als „Quatsch denken und schreiben“ bezeichnet.


Hier noch zwei Outtakes über…

… Regiearbeit mit Mario Adorf und Angela Merkel …

… Martin und Fortuna.

.



Im nächsten Interview
an dieser Stelle werden Sie mehr von
Wally Böcker hören !


Haben sie Fragen oder Anregungen? Senden Sie ihr Feedback an Gerda Maibach und das Team unter folgender Adresse: podcast.destille@vodafonemail.de

Der Podcast

Kommentar verfassen